Von Schwäbisch Hall nach Winnenden

Hinter Schwäbisch Hall folgt der Pilgerweg noch ein wenig dem Kochertal, um dann zur ehemaligen Wallfahrtskirche in dem Dorf Rieden abzubiegen. Dort habe ich wohl an die zwei Stunden zugebracht, und einen der Altäre gezeichnet.

 

Am nächsten Tag bin ich etwas vom Pilgerweg abgewichen, weil es nicht immer einfach ist, Zwischenübernachtungen zu finden.

 

Am einzigen sehr heißen Tag der Tour konnte ich ein bisschen Zug fahren und habe dann in Murrhardt Zeit, ausgiebig einen romanischen Wasserspeier zu studieren.

fullsizeoutput_746

Am nächsten Morgen breche ich früh auf und kraxle durch die Hörchbachschlucht – das Schild „Nur für geübte Wanderer“ finde ich erst beim Ausgang. Später eine schöne Rast am Wanderheim Eschelshof.

 

Am vorletzten und letzten Wandertag geht es von Backnang hügelauf, hügelab durch zersiedelte Dörfer und dazwischen unerwartet schöne Streuobstlandschaften nach Winnenden.

 

fullsizeoutput_75d

Irgendwo im Streuobstland.

 


3 Kommentare on “Von Schwäbisch Hall nach Winnenden”

  1. Ich mag deine Pilgerberichte, deine Illustrationen sind hervorragend. Zum betrunkenen Hotelgast: wie so oft, kann man auch aus vermeintlich nervigen Situationen etwas Gutes machen. Wann planst du, deine Reise fortzusetzen? LG aus Nürnberg, Dario 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Danke. Dieses Jahr habe ich das Glück, im Oktober noch eine Etappe planen zu können. Winnenden – Esslingen – Tübingen – Rottweil und dann Richtung Beuron – Konstanz, hab die Kilometer da noch nicht so parat. Ich lauf ja ungern mehr als 15 am Tag,,soll ja immer noch Zeit zum Zeichnen bleiben.

      Gefällt mir

      • Das ist eine sehr schöne Strecke, Tübingen, Esslingen, Donaudurchbruch, dann der Bodensee… Jeder soll in seinem Tempo laufen. Hoffentlich wirst du einen warmen und trockenen Herbst erleben. Ich freue mich auf die weiteren Bilder. LG

        Gefällt 1 Person


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s